Pinnwand

Ein Interview mit mir geführt von Herrn Hildebrand vom Hessischen Rundfunk:

Hilfe bei psychischen Erkrankungen – Waldbaden als Therapie

Interview_mit_Carl_Gustav_Jung: „Die Natur ist eine unvergleichliche Führerin“

Was hätte wohl der Schweizer Psychiater C.G.Jung, zur Naturtherapie gesagt? Tilo Speer hat dazu Originalzitate zusammengestellt. Herausgekommen ist ein , das so heute hätte geführt werden können.

C.G.Jung gilt als einer der bedeutendsten Denker des zwanzigsten Jahrhunderts. Er versuchte die menschliche Natur in all Ihren Facetten zu verstehen und begegnete in diesem Zug der therapeutischen Arbeit im Kontext Natur, der Naturtherapie.

Hägar

Ein netter Comicstrip von Hägar. Wichtig, nicht nur wegen der aktuellen Sexismus Debatte: Die Sichtweise von Hägars Frau Helga haben wir meist verinnerlicht. Es braucht keinen mehr, der uns maßregelt, das machen wir schon selbst!

In meiner therapeutischen Arbeit begleite ich Sie wieder auf dem Weg zurück zum unmittelbaren Erleben, zum verspielten Sein. Das bedeutet für jeden Menschen etwas anderes – und entspechend individuell ist die Begleitung durch mich :-).

©King Features Syndicate, Inc./Distr. Bulls

 

 

 

 

Hier ein Gedicht von Oriah Mountain Dreamer – Ich will wissen als pdf

Hier ein Gedicht von Charlie Chaplin – Als ich mich selbst zu lieben begann als pdf

 

Neues und Aktuelles auf meiner Facebook Seite:

Naturtherapeutische Praxis Tilo Speer