Zu meiner Person

Seit 1995 arbeite ich im psychosozialen Bereich. Die Begleitung von Veränderungsprozessen, die unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen von Menschen sowie die in Beziehung möglichen Prozesse faszinieren mich

Über Achtsamkeitsübungen, Meditation und Naturerfahrungen fand ich zur Naturtherapie, die eine hoch wirksame Methode zur Begleitung von Veränderungs-, Entwicklungs- und Heilungsprozessen ist.

In der therapeutischen Arbeit liegt mir die achtsame Begleitung besonders am Herzen. Das Heilungspotential liegt in jedem selbst. In dem von mir geschaffenen Raum entsteht die Eigenbewegung, durch die „Heilung“ von Innen heraus stattfindet.

 

Ausbildungen:

Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Therapeut für existenzialpsychologisch fundierte Naturtherapie (Schule für Naturtherapie)

Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI)

Wildnisführer (IWV)

Meditationskursleiter (BDY)

 

– Ein Steckbrief von mir zum herunterladen –

 

Veröffentlichungen:

Interview_mit_Carl_Gustav_Jung

Erdvaterarchetyp_Tilo_Speer

Die Behandlung von Burn-out mit Naturtherapie